Events · 05. Juni 2023
Trüffelkurs gemeinsam mit VOLG auf dem Erlebnishof in Schüpfen
Events · 05. Juni 2023
Du findest uns mit einem breiten Angebot unserer Produkte und einem Infostand über Trüffel direkt beim Markteingang. Dazu steht Pius gerne deinen Fragen Red und Antwort, und bietet zwei Mal am Tag (11 und 15 Uhr) jeweils einen kostenlosen Trüffelspaziergang an. Anmeldungen am Stand oder im Voraus per Mail.
Events · 01. Oktober 2022
Trüffelsuche Trüffelhund Trüffelkurs Trüffel finden suchen Pericord Burgunder Trüffel Trüffelrezepte Trüffelangebot Lernen Trüffel finden Trüffel, Hund, Trüffel suchen, Trüffel finden, Trüffelprodukte, Trüffelöl, Trüffelkurs, Trüffelseminar, Trueffelschnu
Seminar Trüffelsuch Schnupperkurs mit Pius Bodenmann im Hundezentrum Frienisberg am 21.10.2022
Presse · 12. September 2022
Toller Bericht im Bieler Tagblatt.
Events · 20. August 2022
Du findest uns mit einem breiten Angebot unserer Produkte und einem Infostand über Trüffel direkt beim Markteingang. Das ist aber noch lang nicht alles, denn wir bieten verschiedene Leckereien frisch vom Grill, beispielsweise unsere feine Trüffelgrillwurst oder frische hausgemachte Pasta mit einer leckeren Sauce und garantiert genug Trüffel! Dazu steht Pius gerne deinen Fragen Red und Antwort, und bietet zwei Mal am Tag (11 und 15 Uhr) jeweils einen kostenlosen Trüffelspaziergang an....
Events · 30. November 2021
Trüffelsuche Trüffelhund Trüffelkurs Trüffel finden suchen Pericord Burgunder Trüffel Trüffelrezepte Trüffelangebot Lernen Trüffel finden Trüffel, Hund, Trüffel suchen, Trüffel finden, Trüffelprodukte, Trüffelöl, Trüffelkurs, Trüffelseminar, Trueffelschnu
Für einen privaten Vereinsanlass wurde Trüffelschnüffel angefragt, ob wir nicht ein leckeres Trüffelapéro im Wald zaubern könnten?
Events · 14. November 2021
Trüffelsuche Trüffelhund Trüffelkurs Trüffel finden suchen Pericord Burgunder Trüffel Trüffelrezepte Trüffelangebot Lernen Trüffel finden
Wunderst du dich auch über die ominöse Knolle und würdest gerne die Wahrheit wissen? Soviel sei schon hier verraten: Trüffel ist Geschmacksache und im besten Fall ganz natürlich. Das zeigt dir unser Trüffelsucher vom Neuenburgersee Pius Bodenmann in einem lehr- und genussreichen Abend. Du wirst von ihm mit einer grosszügigen Portion Trüffelkunde, - geschichte und -rezepten versorgt.
Events · 28. September 2019
Bei bestem Wetter wurde viel Wissen geteilt, Basics erlernt, der Wald genauer betrachtet und erste Sucherfolge gefeiert. Vom Theorieteil bis zur praktischen Trüffelsuche und Baumkunde im Wald ein gelungenes Event für Klein und Gross. Anbei einige Bilder und Eindrücke des Events.
Presse · 01. Mai 2019
Bagihra Seit über neun Jahren lebt nun Bagihra, ein Mischling Golden x Beauceron, in unserer Familie. Sie kam als 9 Wochen alter Welpe aus dem Jura zu uns. Schon bald einmal war klar, dass sie nicht nur Familienhund sondern auch Trüffelsucherin werden sollte. Noch im selben Jahr (2009) durfte ich mit Fredy Balmer einen Nachmittag auf Trüffelsuche. Mit dem neu erlernten Wissen wurde nun fleissig mit Bagihra geübt. Kurze Zeit später fand sie die versteckten Trüffel mühelos, auch nach 2 bis...
Presse · 31. Dezember 2018
Liebe Trüffelfreunde, Ein spannendes Trüffeljahr geht zu Ende. Der Start in die Saison begann bereits sehr früh im Jahr. Schon im Juni und Juli zeigte Bagihra die ersten Trüffel an und ab August ging es richtig los und es wurden immer mehr. Die grosse Trockenheit, die diesen Sommer und Herbst das Wetter dominierte, schien den Trüffel nichts auszumachen. Allerdings gab es in meiner Trüffelregion keine „Riesen-Trüffel“ zu finden. Doch 200 bis 300g Trüffel waren trotzdem einige dabei....

Mehr anzeigen